Wer Apples mobile Hard- und Software benutzt, wird in den letzten Monaten mit Dutzenden von Updates zu fast allen Apps überrascht. Das neue iOS 7 erfordert in der Regel Anpassungen der Apps und damit mindestens ein Update, bis der Programmierer alles an das neue mobile Betriebssystem angepasst hat. Mit der Version iOS 7.0.3 läuft inzwischen auch alles recht rund…
Wer Windows 8 als Betriebsystem nutzt, wird im MS Store regelmäßig an das Update auf die neue Version 8.1 erinnert. Und wer einen Apple Mac sein eigen nennt, den erinnert der Apple App Store an das Update auf das neue Mac OS X 10.9.0 alias Maverics.
Bei mir laufen als Betriebsysteme aber nach wie vor die Vorgängerversionen Windows 8.0 und das aktuelle Mountain Lion alias Mac OS 10.8.5. Warum? Die Software funktioniert, wird noch mindestens 2 Jahre jeweils mit Patches versorgt und ist stabil – “rock solid”. Wer den Heise Newsticker verfolgt, stößt bei den “Early Adoptern” der neuesten Betriebsystemgenerationen auf das ein oder andere Problem. Ich hingegen warte auf die nächsten Patchdays und erfreue mich an einem sehr stabilen System, auf dem alles funktioniert und ich einfach nur produktiv arbeiten kann :P.

Update-Mania…. nein danke!
" ?>