Inzwischen möchte ich nicht mehr auf sie verzichten – Podcasts. In Form von Audio- und teilweise Videoproduktionen liefern sie viele Informationen und das Zuhören/Zuschauen macht zudem viel Spaß. Ein paar der aus meiner Sicht besten Podcasts habe ich auf dieser Seite zusammengestellt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

PodcastBeschreibung
Podcastempfehlungen - IT
Freak Show
WebSite
Produziert und moderiert von Tim Pritlove liefert die Freak Show Informationen rund um Apples Rechner & Mobilgeräte sowie sonstiges aus der Welt der Computer und Technik.
Logbuch:Netzpolitik
WebSite
Logbuch:Netzpolitik ist ein hörenswerter wöchentlicher Podcast über das netzpolitische Geschehen mit Linus Neumann und Tim Pritlove
CRE Technik Kultur
Gesellschaft

WebSite
CRE ist ein unregelmäßig erscheinender Interview-Podcast mit Tim Pritlove zu Themen aus den Bereichen Technik, Kultur und Gesellschaft.
Bits und so
WebSite
Bits und so ist der wöchentliche Mac- und Gadget-Podcast mit Timo Hetzel und Crew.
/dev/Radio
WebSite
Das Radiomagazin des CCC Erfa Ulms mit allerlei Wissenswertem aus der Welt der Computertechnik, Medien und Netzkultur
Die Nerdtanke
WebSite
In der Nerdtanke geht es unter anderem um Technik (Web, Server, Linux, Cloud...), Spiele und Filme. Und über alles was sonst noch Spaß macht 🙂
Podcastempfehlungen - 3D Grafik
Maxon Video Quick Tipp
WebSite
YouTube
Videopodcast für alle Maxon Cinema 4D und Bodypaint 3D Anwender mit vielen Tutorials / Tipps
Cinema Tutorials
WebSite
Videopodcast mit Tutorials zu Cinema 4D
Sonstiges
huffduffer
WebSite
1. Find links to audio files on the Web.
2. Huffduff the links—add them to your podcast.
3. Subscribe to podcasts of other found sounds.
...und: Ggf. die Urheberrechte beachten!
Podcasts
" ?>