Jörns 3D-Rendering Seite

Willkommen

Hallo werte Besucherinnen und Besucher…

…und willkommen auf meiner 3D-Rendering & Raytracingsite…

Seit Anfang Februar 1997, also nunmehr zwanzig Jahren finden sich hier Inhalte und Links mit Programmen, Tools, Tipps & Tricks zu verschiedenen 3D-Programmen. Die Seite verfolgt dabei keinerlei kommerzielle Interessen und ist daher auch völlig werbefrei.

Die Seite wurde im Frühjahr 2017 komplett erneuert, endlich auf WordPress umgestellt und wird kontinuierlich inhaltlich noch erweitert. Ab sofort sind alle Inhalte der Seite global durchsuchbar; alle Tabellen besitzen nun darüber hinaus eine komfortable Filterfunktion.

Die Website versteht sich im Schwerpunkt nach wie vor als ein Wegweiser in die Welt der 3D-Computergrafik, wobei ich in den Anfangszeiten mal einen Schwerpunkt bei dem 3D-Paket ‚Metacreations Raydreamstudio‘ bzw. später  ‚Carrara‘ und ‚Cinema 4D‘ gesetzt habe. Zwischenzeitlich ist der Fokus jedoch längst auf das frei erhältliche Programm ‚Blender‘ gewechselt.

Aber auch die Nutzer anderer 3D-Programme sollten mit der überarbeiteten Seite mit den angebotenen Links zu Tutorials und Tools rund um das Thema 3D-Grafik-Erstellung auf ihre Kosten kommen.

Also dann viel Spaß beim Erkunden der Seiten und Ausprobieren der Links –
es gibt immer wieder Neues, 

viele Grüße,
Jörn