Hallo werte Besucherinnen und Besucher…

…und willkommen auf meiner 3D-Rendering & Raytracingsite…

Seit Anfang Februar 1997, also nunmehr über 27 Jahren (…!) finden sich hier Inhalte und Links mit Programmen, Tools, Tipps & Tricks zu verschiedenen 3D-Programmen.

Die Seite verfolgt dabei keinerlei kommerzielle Interessen und ist daher auch völlig werbefrei.

Ab sofort ist die Seite global durchsuchbar; alle Tabellen besitzen nun darüber hinaus eine komfortable Filterfunktion.

3drenderworld.de versteht sich im Schwerpunkt nach wie vor als ein Wegweiser in die Welt der 3D-Computergrafik, wobei ich in den Anfangszeiten mal einen Schwerpunkt bei dem 3D-Paket ‚Metacreations Raydreamstudio‘ bzw. später  ‚Carrara‘ und ‚Cinema 4D‘ gesetzt habe. Zwischenzeitlich ist der Fokus jedoch längst auf das frei erhältliche, extrem leistungsfähige Programm ‚Blender‘ gewechselt.

Aber auch die Nutzer anderer 3D-Programme sollten mit den angebotenen Links zu Tutorials und Tools rund um das Thema 3D-Grafik-Erstellung auf ihre Kosten kommen.

Viel Spaß beim Erkunden der Seiten und Ausprobieren der Links –
es gibt immer wieder Neues, 

viele Grüße,
Jörn

" ?>