Willkommen

Hallo werte Besucherinnen und Besucher…

…und willkommen auf meiner 3D-Rendering & Raytracingsite…

Seit Anfang Februar 1997, also nunmehr über zwanzig Jahren finden sich hier Inhalte und Links mit Programmen, Tools, Tipps & Tricks zu verschiedenen 3D-Programmen. Die Seite verfolgt dabei keinerlei kommerzielle Interessen und ist daher auch völlig werbefrei.

Ich habe alle Inhalte im Frühjahr 2017 komplett überprüft/erneuert, endlich auf WordPress umgestellt und inhaltlich noch erweitert. Ab sofort ist die Seite global durchsuchbar; alle Tabellen besitzen nun darüber hinaus eine komfortable Filterfunktion.

3drenderworld.de versteht sich im Schwerpunkt nach wie vor als ein Wegweiser in die Welt der 3D-Computergrafik, wobei ich in den Anfangszeiten mal einen Schwerpunkt bei dem 3D-Paket ‚Metacreations Raydreamstudio‘ bzw. später  ‚Carrara‘ und ‚Cinema 4D‘ gesetzt habe. Zwischenzeitlich ist der Fokus jedoch längst auf das frei erhältliche Programm ‚Blender‘ gewechselt.

Aber auch die Nutzer anderer 3D-Programme sollten mit den angebotenen Links zu Tutorials und Tools rund um das Thema 3D-Grafik-Erstellung auf ihre Kosten kommen.

Also dann viel Spaß beim Erkunden der Seiten und Ausprobieren der Links –
es gibt immer wieder Neues, 

viele Grüße,
Jörn